FAQ Vegan Protein

The hemp, pea and carob protein raw materials are of European origin (Belgium, France, Spain). The rice protein originates in China, the market leader in rice production.

For a long time, we have been searching for the best raw materials for you. Our hemp protein has organic quality. The pea, rice and carob components originate in conventional agriculture.

Silicon dioxide is an additive that improves powder flow. It makes the protein powder flow freely. Thus, it can be packaged more easily. Also after opening the package at home, the protein powder will not lump together and can easily be used in shakes even after some weeks.

Products with a "GM free" label must meet certain requirements in order to be awarded this distinction:

  • prohibited use of genetically modified organisms (GMOs) or parts thereof
  • prohibited use of vitamins, flavourings, enzymes and other food additives that were produced with the help of genetically modified microorganisms
  • for food made from animals: animal feed free of genetically modified plants

We have attached particular importance to this.

Plant-based protein components have a tangy or even a slightly bitter taste. To offer you a great taste experience nonetheless, we have sweetened the unflavoured variety with a touch of stevia and added a little bit of vanilla bean.

It was our objective to create a soy-free blend of a plant-based multi-component protein. In this blend, each individual component shows special characteristics regarding its amino acid profile, consistency and taste. We have selected the proportions of the pea, rice, carob and hemp components in such a way as to produce a high-quality, tasty, vegan and hypoallergenic protein powder. The pea protein forms the main part, because of its creamy consistency. The combination we have chosen offers a good balance of all proteinogenic amino acids.

Yes, it is. The hemp protein is produced from the seeds of the hemp plant and, in contrast to the products obtained from the resin in the hemp blossoms, contains only an extremely small amount of tetrahydrocannabinol. Therefore, it has no psychoactive effect.

It is not a secret that Vegan Protein is produced in a plant where also animal-based raw materials are processed. However, before Vegan Protein is produced, everything is thoroughly cleaned. Everything is swept, blown out and wiped clean. Thus, accidental cross contamination can be avoided.

VegiFEEL Vegan Protein combines four components of high-quality, plant-based protein with natural flavourings and stevia's sweetness. At the same time, it offers you an unbelievable protein content of up to 75 %. Other flavours, especially fruity ones, are hard to produce to this standard. Here, either protein content or naturalness falls by the wayside. While staying true to our vision, we are already working on a solution. Especially our unflavoured variety leaves plenty of room for creativity. Just puree some fruits to your taste and mix them into your shake.

Many vegetarians and vegans are tired of being served up soy as a protein substitute all the time. In the long run, this does not contribute to a balanced nutrition, it is boring and can also lead to intolerances. That is why we have deliberately developed a plant-based protein powder without soy.

The best before date is the date up to which we guarantee the product to be perfect in any respect. This date refers to an unopened product package and does not implement that the product is unfit for consumption after this point. Provided the packaging is not damaged, the product can still be used after this date. The only effect you might experience is a slight change in the product's taste. Therefore, it is better to buy more thoughtfully and to enjoy the product consciously. Above all: Try not to waste high-quality food just because of a date.

For one shake, fill 300 ml of water into your shaker. You can also use a milk substitute, the shake is especially delicious with hemp milk. Then, add 30 g of protein powder (= 2 heaped tablespoons). Close the shaker tightly and shake well. After your workout, as a snack or in a smoothie - Vegan Protein is always a pleasure.

FAQ Vegan Protein

Die Eiweißrohstoffe Hanf, Erbse und Johannisbrot stammen aus der Europäischen Union (Belgien, Frankreich, Spanien). Das Reisprotein stammt aus China, dem Weltmarktführer im Reisanbau.

Lange haben wir nach den besten Rohstoffen für euch gesucht. Das Hanfprotein bietet Bio-Qualität. Die anderen Komponenten Erbse, Reis und Johannisbrot stammen aus konventioneller Landwirtschaft.

Siliciumdioxid ist ein Zusatzstoff, der die Fließeigenschaften verbessert. Er macht das Eiweißpulver rieselfähig. Dadurch lässt es sich bei der Abfüllung besser verarbeiten. Auch zu Hause bildet das Eiweißpulver trotz geöffneter Verpackung keine Klümpchen und lässt sich auch nach ein paar Wochen einwandfrei shaken.

Produkte mit der Kennzeichnung „ohne Gentechnik“ müssen bestimmte Bedingungen erfüllen um diese Auszeichnung zu verdienen:

  • ein Verbot des Einsatzes von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) oder Teilen davon
  • ein Verbot des Einsatzes von Vitaminen, Aromen, Enzymen und anderen Lebensmittelzusatzstoffen, die mithilfe von gentechnisch veränderten Mikroorganismen hergestellt wurden
  • bei tierischen Lebensmitteln: eine Fütterung ohne gentechnisch veränderte Pflanzen

Wir haben darauf besonders viel Wert gelegt, dass wir diese Bedingungen erfüllen.

Pflanzliche Proteinkomponenten schmecken herb und teilweise leicht bitter. Um dir dennoch ein tolles Geschmackserlebnis zu bieten, haben wir die neutrale Variante leicht mit Stevia gesüßt und einen Hauch von Vanille hinzugegeben.

Unser Ziel war es ein pflanzliches Mehrkomponentenprotein ohne Soja zu konzipieren. Dabei besitzt jede Einzelkomponente Besonderheiten hinsichtlich Aminosäureprofil, Konsistenz und Geschmack. Wir haben die Anteile so gewählt, dass ein hochwertiges, gut schmeckendes, veganes und hypoallergenes Eiweißpulver aus den Komponenten Erbse, Reis, Johannisbrot und Hanf entsteht. Das Erbsenprotein bildet den Hauptbestandteil, da es eine cremige Konsistenz bietet. Die von uns gewählte Kombination bietet ein ausgewogenes Verhältnis an allen proteinogenen Aminosäuren.

Ja, das Hanfprotein wird aus den Samen der Hanfpflanze gewonnen und enthält im Gegensatz zu den Produkten, die aus dem Harz der Pflanzenblüten gewonnenen werden, nur eine äußerst geringe Menge an Tetrahydrocannabinol. Es hat daher keine psychoaktive Wirkung.

Es ist kein Geheimnis, dass die Produktion unseres Vegan Proteins in einem Betrieb stattfindet, der auch tierische Rohstoffe verarbeitet. Doch bevor das Vegan Protein an der Reihe ist, wird gründlich gereinigt. Es wird gekehrt, ausgeblasen und gewischt. Somit können zufällige Kreuzkontaminationen ausgeschlossen werden.

Unser Vegan Protein von VegiFEEL besticht durch hochwertiges, pflanzliches Eiweiß aus 4 Komponenten gepaart mit natürlichen Aromen und gesüßt mit Stevia. Und das bei einem unglaublichen Eiweißgehalt von bis zu 75 %. Andere Geschmacksrichtungen, insbesondere Fruchtige, lassen sich nur schwer umsetzen. Hier bleibt der Eiweißgehalt oder die Natürlichkeit auf der Strecke. Doch wir arbeiten bereits daran weitere Produkte zu entwickeln und dabei unserer Vision trotzdem treu bleiben zu können. Bis dahin lässt besonders die neutrale Variante viel Spielraum für Kreativität. Einfach Obst nach Belieben pürieren und unter den Shake mixen.

Viele Vegetarier und Veganer sind es leid, dass sie immer wieder Soja als Eiweißersatz vor die Nase gesetzt bekommen. Dies ist auf die Dauer einseitig, langweilig und kann zu Unverträglichkeiten führen. Darum haben wir bewusst ein pflanzliches Eiweißpulver ohne Soja entwickelt.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist das Datum bis zu dem wir dir ein einwandfreies Produkt in jeglicher Hinsicht garantieren. Dieses Datum gilt für das ungeöffnete Produkt und bedeutet nicht, dass es darüber hinaus ungenießbar ist. Das Produkt ist auch danach in Ordnung wenn die Verpackung nicht beschädigt ist. Es kann lediglich dazu führen, dass es sich geschmacklich ein wenig verändert. Deshalb ist es besser bewusst zu kaufen und zu genießen. Und vor allem: Bevor du ein hochwertiges Lebensmittel nur wegen eines Datums wegwirfst, würden wir dir empfehlen es trotzdem zu probieren.

Für einen Shake füllst du 300 ml Wasser in einen Shaker. Alternativ kannst du auch einen Milchersatz nehmen, besonders lecker wird der Shake mit einem Haferdrink. Dann gibst du 30 g Eiweißpulver (= 2 gehäufte Esslöffel) dazu. Den Shaker gut verschließen und kräftig schütteln. Egal ob nach dem Training, als Zwischenmahlzeit oder im Smoothie - das Vegan Protein ist immer ein Genuss.