Veganes Frühstück – leicht gemacht!

Veganes Frühstück – leicht gemacht!

Die Meinungen über die Wichtigkeit des Frühstückens sind sehr unterschiedlich. Manche sehen das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages, Andere bekommen morgens keinen Bissen hinunter oder essen nur schnell auf dem Weg zur Arbeit ein belegtes Brötchen. Jeder mag für Sich entscheiden wie er oder sie es mit dem Frühstück hält.

Für Jeden der wie wir nicht ohne ein gutes Frühstück in den Tag starten kann, haben wir hier ein paar Tipps, Tricks und Rezeptideen für das perfekte vegane Frühstück zusammengetragen. Ob süß, herzhaft, warm, kalt oder flüssig zum Schlürfen, um die Mahlzeit am Morgen vegan und nahrhaft zu gestalten braucht es nicht viel. 


Veganer Muskelaufbau: Mit diesen 7 Tipps gelingt es

Veganer Muskelaufbau: Mit diesen 10 Tipps gelingt es

Viele Zweifler stellen wenn das Gespräch auf veganen Muskelaufbau kommt eine Frage: Ist es überhaupt möglich mit veganer Ernährung Muskeln aufzubauen? Die Antwortlautet: Ja, man kann erfolgreich veganen Kraftsport und sogar veganes Bodybuilding betreiben. Wir haben in diesem Beitrag 7 Tipps für Dich zusammengetragen, die dir als Veganer und als Sportinteressierter helfen, gezielt Muskeln aufzubauen. 


Hafermilch: Der pflanzliche Kick für Veganer

Hafermilch: Der pflanzliche Kick für Veganer

Die so genannte „Hafermilch“ ist auf dem Vormarsch in deutschen Läden, doch was sollten wir über dieses Produkt wissen und was verbirgt sich dahinter? In diesem Beitrag erfährst du, welche Vorteile die pflanzliche Milchalternative bietet und wie du Hafermilch selbst zubereiten kannst.


Interview mit Patrik Baboumian Teil 4
Fragen zur veganen Sporternährung: Interview mit Patrik

Interview mit Patrik Baboumian

Patrik Baboumian beantwortet Eure Fragen zum Thema Veganismus und Sport. Erfahrt in diesem Beitrag, wie ihr euch am besten vegan ernährt, welche Lieblings-Ersatzprodukte Patrik empfiehlt und noch einiges mehr.


Schokoaufstrich ohne Palmöl
Vier gute Gründe & was unseren AuVstrich besonders macht

VegiFEEL Protein AuVstrich - Schokoaufstrich ohne Palmöl

Schokoaufstrich, Nuss Nougat Creme oder Haselnusscreme enthält oft Palmöl. Das berüchtigte Pflanzenöl ist in der Vergangenheit mehrfach in Verruf geraten. Erfahre hier mehr über unseren Protein AuVstrich und vier gute Gründe, warum Schokoaufstrich ohne Palmöl eine tolle Alternative für deine vegane und vegetarische Ernährung ist!


Interview mit Patrik Baboumian Teil 3
Fragen zur veganen Sporternährung im Interview mit Patrik Baboumian

Fragen zur veganen Sporternährung

Patrik Baboumian beantwortet wieder Eure Fragen zum Thema Veganismus und Sport. Unter anderem erfahrt ihr, wie er mit dem Sport angefangen hat und ob tatsächlich Blausäure in Leinsamen enthalten ist.


Vegan leben – Was gehört zu einem veganen Lifestyle?

Vegan leben

Vegan leben heißt auf tierische Erzeugnisse und Produkte zu verzichten – das ist nichts Neues und inzwischen vielen bekannt. Doch dass es eigentlich viel mehr ist, als nur auf Fleisch, Milch & Co. zu verzichten, möchten wir euch in diesem Beitrag zeigen.


Veganes Brot – Diese drei Dinge solltest du beim Kauf beachten

Ist Brot eigentlich vegan? Diese Frage beschäftigte wohl schon manchen Veganer. Hier erfährst du Wissenswertes zum Thema Brot und woran du veganes Brot erkennst.


Interview mit Patrik Baboumian Teil 2
Fragen zur veganen Sporternährung: Interview mit Patrik Baboumian

Patrik Baboumian beantwortet wieder Eure Fragen zum Thema Veganismus und Sport, unter anderem erfahrt ihr seine Meinung zu Soja, warum er vegan wurde und auch, ob Photoshop mit ihm Spiel ist.


Vegane Eiweißquellen

Um genug Eiweiß zu sich zu nehmen, muss nicht unbedingt auf tierische Produkte zurückgegriffen werden. Neben Milch und Fleisch gibt es jede Menge pflanzliche Produkte, welche als vegane Eiweißquellen dienen können – ohne, dass dabei Abstriche in der Qualität gemacht werden müssen.

Neben zahlreichen eiweißhaltigen veganen Produkten, eignet sich als Nahrungsergänzungsmittel zum Beispiel auch veganes Eiweißpulver.

Seite 1 von 2