VEBU

Vegetarierbund Deutschland (VEBU e.V.)

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland, gegründet 1892. Wir unterstützen beim Start in eine genussvolle Ernährung mit zahlreichen begleitenden Angeboten, Initiativen und Veranstaltungen. Für Verbraucher, Experten und Unternehmen hat sich der VEBU als führende Anlaufstelle in allen Fragen des vegan-vegetarischen Lebensstils etabliert. Falls Sie Fragen oder Anregungen zu Themen des VEBU haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail an: info(at)vebu.de

Zusammenarbeit mit VegiFEEL

Auch in der Sportwelt gewinnt die pflanzenbasierte Ernährungs- und Lebensweise an Bedeutung. Immer mehr Sportler stellen auf vegane Nahrungsergänzungsmittel um. Auf Basis einer gemeinsamen Umfrage innerhalb der VEBU Community in 2015, hat VegiFEEL (mit der Unterstützung des VEBU) ein veganes Proteinpulver in zwei Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht. Die Umfrage zeigte, dass Sportinteressierte auf hochwertige pflanzliche Proteine großen Wert legen. Die Nachfrage nach einem sojafreien Proteinpulver ist ebenso überdurchschnittlich hoch.

V-Label für VegiFEELV-Label

Die Produkte von VegiFEEL sind vom VEBU getestet worden und mit dem V-Label als vegan lizensiert worden.

Das V-Label ist ein international geschütztes Gütesiegel zur Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Lebensmitteln. Es wird als Orientierungshilfe auf Lebensmittelverpackungen und Speisekarten eingesetzt. Vegetarier und Veganer, aber auch Allergiker und Menschen mit religiösem Hintergrund, können so beim Einkauf auf den ersten Blick erkennen, ob ein Produkt für sie geeignet ist.

VEBU Mission

Die Zukunft isst pflanzlich. Helft uns, noch viele Menschen für die pflanzliche Lebensweise zu begeistern! Warum? Fünf gute Gründe!

Fünf gute Gründe